So sieht die Auffahrt 2020 in der Schenkung Dapples aus!
Bericht des Schnupperlernenden im Büro. Spannende Abenteuer über Auffahrt...
28.5.2020
Die Jugendlichen, die über Auffahrt in der Schenkung Dapples geblieben sind, hatten eine grosse Auswahl an Aktivitäten, die man machen konnte. Die Jugendlichen hatten sehr viel Spass bei den Aktivitäten.
Bubble-Ball ist bei allen Teilnehmenden auf grosses Interesse gestossen – bei den Jugendlichen sowie auch bei den Sozialpädagogen.
Da es für die meisten eine Premiere war, wussten sie nicht, wie anstrengend das Spielen in diesen Bubbles ist. Schon bei den ersten Gehversuchen in den Bällen wurde klar, dass dies ein strenges Spiel wird. Die heissen Temperaturen an diesem Tag kamen erschwerend dazu. Nach dem ersten Spiel, welches 2 x 4 Minuten dauerte, war erst mal eine längere Pause nötig. Die Intensität während dem Spiel war hoch und verlangte alles von den Spielenden ab. Trotz der grossen Anstrengung hatten alle riesen Spass am Spiel. Die Jugendlichen freuten sich auch darüber, dass neben ihnen auch noch verschiedene Mitarbeitende der Dapples mitmachten.
Um den gelungenen Nachmittag abzurunden, bestellten wir alle gemeinsam Pizza und tankten so wieder neue Energie für den Abend.
Am Sonntag gingen die Jugendlichen mit den Sozialpädagogen auf einen spannenden Boots- Trip mit einem Gummiboot.
Sie fuhren durch Aargau, Luzern, Schwyz und durch Zürich. Die Fahrt ging etwa 3 Stunden. Nach der Fahrt gingen sie in ein Restaurant und bestellten sich etwas, um sich wieder voll zu pumpen mit Energie. Die Jugendlichen bestellten sich Chicken Nuggets mit Pommes, und die Sozialpädagogen bestellten sich einen Café. Nach der kleinen Stärkung gingen sie zurück auf die Wohngruppen und verbrachten den restlichen Abend auf der Gruppe.